Über mich:   

 Seit ich denken kann begleiten mich Hunde durch mein Leben.     

Lucy

Der erste eigene Hund ist mir, im wahrsten Sinne des Wortes, zugelaufen. Meine Schäfermix Dame „Lucy“. Sie begleitete mich

10 schöne Jahre bis sie an einem Kreuzbandriß operiert wurde und

an den Folgen eines Nierenversagens gehen mußte.

Das war für mich der Auslöser, daß ich die eineinhalb jährige Ausbildung zur „tierärztlich geprüften Hundephysiotherapeutin

nach Woßlick" in Angriff nahm und im Mai 2015 erfolgreich abgeschloßen habe, mit dem Vorsatz anderen Hunden und Besitzern zu helfen.

Mein Motto: „Prophylaxe ist die beste Therapie“!

 

Download Buch

 

 

  

Weiterbildung:

2015 - Dorn Therapie & Breuss-Massage für Hunde (Susanne Schmitt)

2015 - Degility ® für Hunde (Petra Friedrichs)

2016 - Dornmethode für Pferde ( Simone Quaeck – Akademie für Dornmethode und Tierheilkunde)

2017 - Kinesiotaping beim Hund ( Dr. Sabine Mai)